SV Spielberg - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Regionalliga Südwest
6. Spieltag

30. August 2015, 14:00 Uhr
Bechtle-Stadion, Karlsbad-Spielberg

(Seite 1)
7:00 Uhr. Man ist nun schon 'ne 3/4 Stunde unterwegs. Die Sonne ist schon fleißig dabei den Nebel über den Tälern zu vertreiben.
20 nach 9. Gerade den Frankfurter Hbf. verlassen und da sticht einem diese Häuserwand ins Auge:
"Wir schämen uns für alle, die gegen uns schreien!" Initiiert offensichtlich von Eintracht Frankfurt.
11:45 Uhr. Karlsruhe. Ein kleines Gruppenfoto von einigen Mitfahrern. Andere ältere KSVer (aus meiner Sicht ;-) ) sind ihre eigenen Wege gegangen. Doch momendema: "Tourist Information Karlsruhe" ist kein schöner Hintergrund. Gleich daneben gibt's ein Hotel mit passendem Hintergrund....
Jawoll, das passt. Ich nenne das Bild dann mal "Löwen am Tiergarten". :-)
Da wir nun über eine Stunde Aufenthalt in Karlsruhe haben und der Tiergarten gleich um die Ecke sein soll, begeben wir uns mal dahin.
Na, dann also noch mal ein kleines Gruppenfoto am Tierpark.
Wow! Elefanten. Wann bekommt man so etwas schon mal auf einer Auswärtsfahrt zu sehen.
So bestaunte man diese Kolosse noch ein wenig und zog dann weiter.
Ach du scheiße! Ist dann dieser häßliche Vochel tatsächlich größer und dicker als die niedlichen Tierchen da unten? Oder täuscht die Perspektive? Schlagge, du fettes Schwein!
Mach's gut, Dicker!
Wieder zurück am Karlsruher Hbf. Die Jungs haben ihre 5 Liter Sangria schon fast leer gesoffen. Mir wurde allein nur vom zuschauen schon fast schlecht.
Definitiv Nein zu RB!
Weiter geht's mit der Straßenbahn nach Spielberg. Das Teil wird ja heftiger überwacht als unsere Kasseler Straßenbahnen.
Gut gelaunt verlässt man die Stadtgrenze von Karlsruhe in Richtung Karlsbad-Spielberg.
Die netten Kerlchen haben sich die ganze Fahrt, trotz ihrem argen Alkoholkonsum, hin- wie rückzus anständig und vorbildlich benommen. Danke Jungs.
In Spielberg angekommen kam man auch gleich mit einem "Gockler - wie die Spielberger genannt werden - in Kontakt, (im roten T-Shirt mit dem Gockel drauf. Spielt auch der Jugend vom SV Spielberg), der sich anbot uns zum Stadion zu geleiten. So unterhielt man sich auf dem Weg und erfuhr so einige Sachen über Spielberg.
Die Polizei begleitete das kleine Grüppchen, bestehend aus Kasseler und Spielberger Fans, mit einem 9-Sitzer. Mein scherzafter Vorschlag, dass sie doch hinter uns her laufen könnten und damit der Umwelt etwas Gutes tun würden wurde mit Schweigen und Fenster hochkurbeln quitiert. Hihihi
Endlich im Stadion. Erster Eindruck: Netter Sportplatz.
Aber dieseeer Zaaauuun.....! Egal wo man sich hin stellte, die Sicht war mehr als beschissen. Dieser Gästeblock hat den Begriff "Käfig" mehr als verdient. Allerdings ist den Spielbergern kein Vorwurf zu machen, was ich damit auch keinesfalls sagen wollte. Alles eine Auflage unseres viel geliebten DFB.
Wenn man sich auch eingesperrt fühlte, so hatte man doch mehr Auslauf als die Elefanten im Karlsruher Tiergarten. Wenigstens etwas. *stöhn*
Die Mannschaften sind eingelaufen, die Heimfans machen's sich bequem
Unsere Löwen werden derweil schon mal lautstark begrüßt
Jeden Moment erfolgt der Anpfiff. Bilder vom Spiel gibt es hier nicht zu sehen. Durch diesen engmaschigen Zaun war das unmöglich und auf den Zaun steigen hat die Security auf den Plan gerufen, die heimischen Ordner hingegen waren absolut chillig drauf. Nette Kerlchen. Ich hatte allerdings vorher gefragt, ob ich zwecks Fotos mal kurz auf den Zaun dürfte, was genehmigt wurde.
Gewohnt geile Bilder vom Spiel gibt's wie gewohnt auf Fullewasser.net
Das Spiel läuft und Marco Dawid verteilt auf dem Platz Getränke.
Seite 2   >>
Hoch zum Seitenanfang