29. September 2012
Geberit-Arena, Pfullendorf

SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel (2:2)

Seite 1


5:15 Uhr. Abfahrt im Dunkeln mit 37 Leutchen, die sich nochmal eine Busreise in ein vom Fluch behaftetes Örtchen namens Pfullendorf geben wollten.

7:45 Uhr. Die Sonne begrüßt uns mit warmen Strahlen und löst den über der Landschaft liegenden Morgennebel auf.

Eine nette, relativ ruhige und entspannte Fahrt.

Jens Rose war leider nicht mit auf Reisen. Hätte gut gepasst.

Um 9:48 Uhr wurde eine weitere Pause eingelegt, bei der sich Jung und Alt dem Ballsport hingaben.

Nicht ganz ungefährlich für unsere Ballkünstler, da 2, 3 Autofahrer ganz offensichtlich nicht wussten, was eine Verzögerungsspur auf der Autobahn für eine Bedeutung hatte. Aber viele Augen achteten auf nahende Autos.

Strahlender Sonnenschein ließ uns auf gutes Wetter in Pfullendorf hoffen, trotz der Wettervorhersage, dass es im Süden regnen sollte.

11:26 Uhr. Kurz vor Pfullendorf wird noch ein letztes Päuschen eingelegt. Der Parkplatz war wohl ein beliebter Müllabladeplatz, auf dem so mancher seinen Müll illegal entsorgte. Des weiteren wurde er auch als Toilette für größere Geschäfte missbraucht, allerdings nicht von uns, wir hatten lediglich Flüssigkeiten zu entsorgen. Der Himmel ist tiefgrau behangen, aber noch ist es trocken. Vielleicht haben wir Glück und es gibt später nur gelegentliche leichte Schauer.

Ein geschmackloses, aber gestelltes (!!!) Foto

Kaum ist man in das hübsche Städtchen Pfullendorf eingefahren, schon fing es an zu regnen. Um ca. 12:45 Uhr erreichte man das Stadion und Wicki und ich begaben uns erstmal auf 2 Schöppchen in das Vereinslokal des SCP. Während schon 2 KSV Fans am Bierstand bei alkoholfreien Bier im Regen standen, saßen Wicki und ich bei "echten" Schöppchen im Trockenen, begleitet von allerlei Blicken der SCP Fans. Dabei kam man sich schon fast vor wie Exoten.

Die Gegengerade der Geberit-Arena ist noch ziemlich dünne besetzt. Noch sind es 10 Minuten bis Anpfiff, aber mehr werden es auch kaum werden. Ab nun stand man im Dauerregen, der mal heftiger und mal milder aus den Wolken fiel.

13:50 Uhr. Die Mannschaft hat sich warm, aber auch nass gemacht und begrüßte vor dem Gang in die Kabine die mitgereisten 47 angereisten Fans, die sich im Block und draußen vorm Zaun aufhielten.

...

Ein kleiner niedlicher Balljunge - kaum größer als der Ball selbst - trotzte tapfer dem Regen

Die Haupttribüne ist noch recht spärlich besetzt, ein paar Minuten später wird sie sich noch etwas füllen.
Insgesamt verfolgten 330 Zuschauer das Spiel

Security und Ordner im Gespräch. Was war der Grund?
Im ganzen Stadion war kein Ordner zu sehen, doch plötzlich kam eine Gruppe von 12 - 15 Ordner - bestehend aus der Jugend des SCP - und baute sich in einer Linie vor unserem Block, 2, 3 Meter vor dem Zaun auf, was selbstverständlich für ordentlich Unmut in unserem Block sorgte. Die Jungs durften sich natürlich so einiges von unseren Fans anhören. Nachdem ich den Jungs zugerufen habe, dass ihr Auftreten nur provozieren würde uns sie sich doch bitte weiter entfernen sollten und sie stur blieben, wandte ich mich an die Security.........

........die es genau so sahen wie wir. Eine Provokation hoch drei. Sie winkten die Jungs zu sich ran und machten ihnen deutlich klar, dass das so nicht geht. Sie sollen sich nicht direkt vor uns aufbauen, sondern sich weiter entfernt von unserem Block aufstellen. Was sie dann auch taten. In 2 Gruppen standen sie dann rechts und links vor unserem Block, was letztendlich für Entspannung sorgte.

Auch die Sektion SV war mit 5 Leuten anwesend und trotzte vor dem Zaun dem kalten und regnerischem Wetter, statt Zuhause vor dem warmen Liveticker zu hocken.
Fetten Respekt, Jungs !!!!

...

...

Auch die Pfullendorfer Supporter ließen sich vom Regen nicht abhalten, ihre Mannschaft zu unterstützen.
Des öfteren gab es von ihnen zu hören: "Pyrotechnik ist kein Verbrechen", "Gegen alle Stadionverbote" und auch "Kassel, wir hören nichts!" In der Tat war es hin und wieder mal still in unserem Block. Kein neunzigminütiger Dauersupport diesmal. Darf aber auch mal sein.

...

Die Haupttribüne ist nun etwas stärker besetzt, so wie auch der Regen zwischenzeitlich stärker wurde.

Auch die VIPs waren vor dem Regen nicht gefeit........

......so wie auch die Polizisten. Wir hatten es lediglich mit "normalen" Polizisten zu tun. Zuvor war Mannheim mit ca. 70 Fans zu Gast und wurden von Bereitschaftspolizisten in Schildkrötenausrüstung "betreut". Also scheint unser Ruf in Pfullendorf doch nicht soooo schlecht zu sein.

...

...


Halbzeit in Pfullendorf. Halbzeitstand 1:1. Damm macht sich für die Einwechselung warm.


Manch einer unserer Fans suchte sich während der Pause ein relativ trockenes Plätzchen. Unter dem Dach des Cateringstandes, in der Toilette, oder unter den Bäumen, was nicht die beste Wahl war. Andere wiederum blieben auf ihren Plätzen oder wandten sich unseren fünf Ausgesperrten zu.


...

Seite 1 | 2

Kasseler-Schlagge.de